Für Stellensuchende

In den folgenden Artikeln finden Sie neben tagesaktuellen Angeboten aus dem gesamten Spektrum der Neuromedizin auch praxisnahe Tipps für Ihre erfolgreiche Bewerbung. Dieser Bereich ist noch jung, wird aber kontinuierlich aufgestockt. Es lohnt sich, immer mal wieder rein zu schauen.

Traumberuf Neurologie: So erreichen Sie Ihr Ziel

Gehirn, Rückenmark und peripheres Nervensystem: Funkt hier etwas außer der Reihe, wendet man sich an einen Facharzt oder eine Fachärztin für Neurologie. Sie sind der Ansprechpartner für alle Menschen mit Erkrankungen, die das Nervensystem betreffen.

Weiterlesen

Was Neurologinnen und Neurologen verdienen

12 Semester Medizinstudium und fünf Jahre Facharztausbildung – der Weg zum Facharzt ist lang, die Berufsaussichten dafür gut bis sehr gut. Besonders in der Neurologie: Schon jetzt ist absehbar, dass in zehn bis zwanzig Jahren immer mehr ältere und pflegebedürftige Menschen versorgt werden müssen und die Erkrankungen des Nervensystems zunehmen.

Weiterlesen

Weiterbildung im „Check“

Jede Menge Fragen stellen sich zu Beginn der beruflichen Karriere. Welche Klinik ist die richtige für mich? Und welches Weiterbildungskonzept? Wo bekomme ich die bestmögliche Ausbildung, wo kann ich mich regelmäßig weiterbilden? Wie kann ich sicherstellen, dass ich gut in der Berufspraxis ankomme?

Weiterlesen

Fragen für das erste Date…

Das Hammerexamen hast du bestanden und jetzt bewirbst du dich für eine Assistenzarztstelle in der Neurologie? Wir haben eine Liste mit wichtigen Fragen für das erste Gespräch mit Deinem zukünftigen Chef gesammelt. Trau Dich ruhig, sie zu stellen. Es geht schließlich um Deine berufliche Zukunft!

Weiterlesen

Online-Bewerbung: Worauf es ankommt

"Bitte bewerben Sie sich über unser Karriereportal" - Wenn Sie diesen Hinweis in der Anzeige lesen, sollten Sie die Möglichkeit nutzen. Das Formular  dient der Vorauswahl und hat für Sie den Vorteil, dass Ihre Angaben und Unterlagen objektiv (nämlich von einem Algorithmus) gesichtet werden. Intuitive Bewertungen aufgrund von Geschlecht, Aussehen, Stimme oder persönlichem Eindruck, wie sie bei Menschen unvermeidlich sind, kennt das Computerprogramm nicht.

Weiterlesen

Per Videochat zum Traumjob: Tipps und Regeln

Viele Unternehmen, Kliniken oder MVZ setzen heutzutage auf Vorstellungsgespräche via Skype oder FaceTime, um Zeit und Kosten zu sparen. Für Sie als Bewerber/in hat das einen entscheidenden Vorteil: Sie sitzen beim Job-Interview im heimischen Arbeitszimmer statt in einem Besprechungsraum in der Klinik.

Weiterlesen

Mit dem Job-Newsletter kein Stellenangebot mehr verpassen

Der Traumjob war noch nicht dabei? Abonnieren Sie kostenlos per E-Mail neue Stellenangebote. Wir informieren Sie 1 x pro Woche. So verpassen Sie keinen interessanten Neuro-Job mehr.
DGN One